Donnerstag, 14. März 2013

Es wird gefeiert!

Gestern war ich leider zu faul zum schreiben. Der Morgen begann mit einer Stunde beim Feldprediger. In einer kleinen Kapelle in Bière durften wir unsere Gedanken für einmal zu nicht militärischen Themen schweifen lassen. Etwas über den Sinn und die Kapitel unseres Lebens sinnieren. Ganz schön eigentlich...

Danach war ein Biathlon (15km Marsch mit 300m Schiessen) geplant. Das schlechte Wetter zwang mich jedoch zu anderen Aufgaben.

Am Abend dann der Höhepunkt. Batterieapèro und Zugsabend. Ich (als dienstältester Soldat) und Mauro hatten die Ehre den Abend zu organisieren. Neben dem guten Essen ist besonders die Hamburgertaufe wichtig (Taufe der neuen Soldaten). War sehr lustig. Die meisten haben den Abend auch relativ unbeschadet überlebt ;) ich erspahr Euch die Details. Im Moment habe ich jedoch keine Lust mehr auf Bier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen