Mittwoch, 6. März 2013

Es kommt ein Brigadier geflogen

Er ist da! Eingeflogen. Der Brigadier. Fast schon ein General. Ein Mann, ein Helikopter. CO2-Bilanz? Doofe Frage, das ist hier nicht relevant. Im Krieg geht es schliesslich um Tod oder Leben! Oder umgekehrt? Egal...
Zurück zum Brigadier. Was macht so ein Mensch? Auf dem KP bedeutet dies viele tolle Anekdoten vom Zweiten Weltkrieg bis hin zum Irakkrieg. Fachsimpeln mit anderen Ranghohen über die Gründe von Sieg oder Niederlage. Zudem wird laufend über die aktuelle Lage referiert (Blauland greift über Rotland mit Panzer- und Artillerie die Schweiz an). Das böse Blauland will unbedingt doch noch einen grossen Krieg gewinnen.
Nach 14 Stunden, auf einem Stuhl sitzend, wurde ich endlich von diesem Theater erlöst. Im Kopf wirre Gedanken und froh, dass ich diesem Schauspiel nur noch 13 Tage meines Lebens opfern muss.

Gfr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen